Sola 2020 – jetzt anmelden!

Mit dem JT ins Sommerlager – vom 19. – 25. Juli 20 fahren wir ins Entlebuch unter dem Motto „Heimatland“! Ab sofort kannst du dich hier online anmelden.

Wer sind wir? Woher kommen wir? Wo wollen wir hin? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns im Sola. Die Reise führt in die Innerschweiz, nach Sigigen LU – und damit auch zum Ursprung unseres Landes.

Auf den Spuren unserer Vorfahren besuchen wir historische Orte, bestreiten Schlachten und lernen schweizer Traditionen kennen. Dazu beschäftigen wir uns mit der Geschichte unseres Heimatlandes und entdecken die Geschichte, die Gott mit uns am schreiben ist. 

Wie schon die alten Eidgenossen sagten:

„Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern,
in keiner Not uns trennen und Gefahr.
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren,
eher den Tod als in der Knechtschaft leben.
Wir wollen trauen auf den höchsten Gott
und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen.“

Friedrich Schiller, Wilhelm Tell

Das Sola endet offiziell am Sonntag, 26. Juli mit dem Abschlussgottesdienst in der Kirche Linden. Wir zeigen dir und deinen Eltern Bilder vom Sola, erzählen die schönsten Erlebnisse und essen zusammen Zmittag.

Facts

Wer: Alle die im Sommer 20 in die 7. Klasse kommen und älter 
Wo: In Sigigen bei Ruswil LU 
Wann: Vom 19. bis zum 25. Juli 2020 
Kosten: Fr. 180.- (ab dem 2. Kind Fr. 150.-) 
Anmelden bis 8. Juli 2020 mit dem online-Formular (unten) oder bei pfarramt@kirche-linden.ch.

Share

Post navigation

Share